BMW 02 Club Austria

  • BMW 02 Club Austria auf der OldtimerMesse Tulln 2016

  • BMW 02 Treffen Simbach 2016 - natürlich mit unserer Beteiligung - 150 BMW 02er !!!

  • Jedes Jahr aufs Neue schön: Die Clubausfahrten im Frühjahr und Herbst

  • In München im Museum - in Wien auf der Straße: BMW 2002 ti

  • Experten-Gespräch nicht nur am Clubabend, sondern auch bei Oldtimer-Treffen, hier in Pinkafeld

  • Aussen hui, Innen hui, unten hui. Typischer 02er vom BMW 02 Club Austria

  • BMW 02 Club Austria - vom originalen 02er bis zum Motorsport 02er

  • Gemeinsam weiß man mehr. Viele Hände, schnelles Reparatur-Ende

  • Im BMW 02 Club Austria gibt es gute 70 BMW 02

  • Selten aber natürlich beim 02er Club zu finden. 4-Generationen-Familie mit Freude am BMW 02 Fahren.

Mitgliedschaft

Freude am Fahren. Freude am Club.

Erfahre mehr über den BMW 02 Club Austria. Und teile mit uns Deine BMW 02 Freude am Fahren. Folgend die Clubleistungen. Natürlich auch als Folder hier downloadbar.

Organisierte Ausfahrten

Im Frühjahr und im Herbst starten wir eine ganztägige Club-Ausfahrt. Damit alles wie auf dem 02er-Schnürchen läuft, erkundet unser Touristikwart Werner die Strecke und natürlich auch die kulinarischen Stärkungs-Quellen. Vieles von dieser Fahrt ist somit geplant. Aber für unseren Freund Zufall haben wir immer ein Plätzchen. Du wirst sehen, das ist toll.

Monatliche Clubabende

Wir ahnen schon, was Du denkst. Nicht diese schrecklich langweiligen Clubabende, an denen ich immer einschlafe. Aber wir wetten mit Dir, wenn Du Deinen 02er weiterentwickeln möchtest, wirst Du an den Lippen der Experten hängen wie die Jungs damals in den 70ern an denen von Uschi Glas. Es kommen zu diesem monatlichen Treffen viele wirkliche Experten, die ihr 02erHobby leidenschaftlich leben. Viele von ihnen haben schon mehrere Boliden komplett zerlegt, sind ins Schwitzen gekommen und haben aus ihren Fehlern gelernt. Und bekanntlich muss man ja nicht alle Fehler selber machen. Also auf zum Experten-Talk.

Kaufberatung

Du bist oder möchtest BMW FahrerIn werden und suchst aber abseits vom Mainstream einen Klassiker mit Punch und Charakter? Wir helfen Dir, Deinen 02er zu finden! Dabei stehen wir Dir gerne mit fachmännischer Kaufberatung unter dem Motto „besser vorher genau geschaut, als nachher schlecht ausgeschaut“ zur Seite.

Werkstatt Daten und Taten

Egal, ob Du Deinen 02er voll- oder teilrestaurieren
möchtest, ob Du ihn schneller, schöner oder originaler machen willst. Der 02er Club hat sämtliche Nachschlagewerke und jede Menge Praxis beim Schrauben, Schleifen, Flexen, Schweißen, Spengeln, Lackieren bis hin zur Reparatur der Kugelfischer-Einspritzung.

Registrierung als historisches Fahrzeug

Der BMW 02 Club Austria ist berechtigt, Fahrzeuge zur Registrierung als historisches Fahrzeug und Ausstellung einer FIVA-ID-Card zu begutachten. Die Card (früher war es die Eintragung ins ÖMVV-Register) ist ein internationales Dokument, welches das Fahrzeug genau beschreibt. Es ermöglicht die Befahrung von Umwelt-Zonen und ist bei manchen Oldtimer-Veranstaltungen ein Muss.

Gleiche Interessen verbinden

Wer kennt das nicht. Der Eine schwärmt von dem. Der Andere von etwas ganz Anderem. Man ist halt höflich und hört scheinbar zu, aber wirklich interessiert es keinen. Ganz anders, wenn man gemeinsam ein Hobby hat. Beispielsweise BMW 2002. Das verbindet. Da ist jede Geschichte spannend. Man lebt richtig mit, hat man ja selber schon damit Erfahrung gesammelt. Und ist richtig neugierig, wie sein Gesprächspartner diese und jene Aufgabe gelöst hat. Dieses Hobby verbindet und neue Freundschaften entstehen und entwickeln sich über den 02Club weiter. So radeln, urlauben, bowlen und wandern einige 02er ClubMitglieder miteinander.

Ersatzteile und Zubehör

Eines ist klar. Wer seinen 02er bewegt, kommt nicht um den Ersatzteilkauf herum. Und wer ihn behübschen möchte wird merken, wie „einfach“ es ist, Original-Zubehör zu beschaffen. Aber zum Glück gibt es ja den 02er Club. Viele Mitglieder haben viele, viele Teile. Sogar den absolut raren Turbolader gibt es im Pool zu finden. Zusammen sind wir stark. Zusammen gibt´s Rabatt.

Literatur

Alles-rund-um-den-02er mit praktischen Tipps und Tricks sowie Ersatzteil-Infos liegen in der Club-Bibliothek für Mitglieder auf.

Günstigere Ersatzteil-Beschaffung

durch Pool-Bestellung und dem Wissen: Wie. Wann. Wo. VonWem.

Club-Accessoires

Für neue Mitglieder gibt es ein Welcome-Package! Im Club-02-Shop gibt es immer Nützliches & Nettes.

 … und das Alles für nur € 80,- im Jahr.

Wir freuen uns auf Dich. Einfach anrufen, e-mailen oder via Beitritts-Antrag (hier downloadbar) anmelden.

Der BMW 02 Club Austria ist ein von der BMW AG Deutschland autorisierter Verein.

REINHARD HANDLER, Obmann
t:     0664 / 200 88 56
e:     reinibmw2002@gmail.com

GruppenFoto

css.php