BMW 02 Clubforum

Das offizielle Forum des BMW 02 Club Austria
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 11:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinanzeige-Geber
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 18:58 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2015, 18:07
Beiträge: 2
Hallo, Gruß an alle!
Ich bin das neue Mitglied von März 2015 und hätte schon ein neues Thema.

Ich habe mir heute leider durch Unachtsamkeit den Benzinanzeige-Geber zerstört. Genauer den Widerstandsdraht an dem der Schwimmer auf u. ab gleitet. Der ist dünn wie ein Haar - 0.1mm und den bekommt man aber nicht im nächsten Elektronikladen. Benötige ca 1m. Es wäre sonst kein Problem den Geber zu reparieren. Weiß jemand Rat?

LG Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinanzeige-Geber
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:04
Beiträge: 19
Servus Wolfgang
Guckst Du mal da: http://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=134142
oder da: http://beti.de/reparatur%20tankgeber.pdf

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Benötigt wird ein Widerstandsdraht mit 220 Ohm/m. Ich habe feststellen müssen,
dass ein solcher Widerstandsdraht bei den einschlägigen Elektronik-Versendern und
auch bei den einschlägigen Herstellern von Widerstandsdrähten nicht angeboten
wird.
Durch glückliche Umständen bin ich auf die Firma BBG Automotive in Frankfurt a.M.
gestoßen http://www.bbg-automotive.de , die von Siemens / VDO den Service
übernommen hat und sich u.a. gerade auch auf Oldtimer spezialisiert hat.
Schwerpunkte im Oldtimer – Sektor von BBG-Automotive sind:
• Reparatur und Restaurierung von Original VDO Instrumenten
• Umrüstung der Instrumente von Meilen- auf Kilometeranzeige
• Austausch von Ersatz- und Verschleißteilen, Gläser, Zeiger, Chromringen und –rahmen
• Anfertigung von Antriebswellen für mechanische Tachometer und Drehzahlmesser nach
Muster
• Justierung und Überprüfung von Instrumenten
Diese Firma setz nicht nur defekte Tankgeber in Stand, sondern war auch so
freundlich, mir mit einem Stück passendem Widerstandsdraht auszuhelfen.

LG: Reini


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinanzeige-Geber
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 08:33 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2015, 18:07
Beiträge: 2
Danke Reinhard für das sofortige Aufgreifen dieses Themas.

Mit einem 170 Ohm/m Draht hab ich den Geber schon repariert, aber die Anzeige ist ungenau. Der Originaldraht von mir gemessen weist 75 Ohm/0.5m also 150 Ohm/m auf.
Da die angegebenen 220 Ohm/m der Fa. BBG sicher auf fundierten Kenntnissen beruhen, wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du mir so einen Draht zukommen lassen könntest.
Probieren geht über studieren. Manchmal.

LG. Wolfgang


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de